Produkt zum Begriff Führen:
-
Führen und führen lassen (Blessin, Bernd~Wick, Alexander)
Führen und führen lassen , Die Autoren Bernd Blessin und Alexander Wick halten am bewährten Ziel fest, einen Überblick über die wichtigsten Ansätze und Befunde der Führungsforschung zu geben und sie kritisch zu kommentieren. Sie bringen dabei die grundlegenden Gedanken und Ausführungen von Oswald Neuberger aktualisiert und fokussiert in ein neues Konzept ein. Aus dem Inhalt: Der Führungsbegriff Personalistische Führungsansätze Verhaltensorientierte Führungsansätze Kontingenzansatz der Führung Führung verstehen, deuten und schaffen: Konstruktivistische Ansätze (Wodurch) Führung wirkt Vielfalt führen ¿ vielfältig führen In, durch und mit Veränderungen führen Für oder gegen wen und was führen Das Buch ist für Studium und Praxis gleichermaßen geeignet. Es bildet seit vielen Jahren die Grundlage zur Vermittlung von Kernergebnissen der Führungsforschung schlechthin und ist in seiner aktualisierten Form für alle Unternehmen und Führungskräfte das Handbuch zur Personalführung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9. überarb. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210809, Produktform: Kartoniert, Autoren: Blessin, Bernd~Wick, Alexander, Edition: REV, Auflage: 21009, Auflage/Ausgabe: 9. überarb. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 596, Keyword: After-Work-Events; Ambiguität; Arbeitskräftepotenzial; Arbeitssucht Arbeitsteilung; Arbeitsunfähigkeit; Arbeitsverdichtung; Arbeitszeitmodell; Arbeitszeitregelungen; Assessment Center (AC); Balanced Scorecard; Befehl-Gehorsam-Management; Beförderungssysteme; Belohnungssysteme; Bereicherungshypothese; Burnout; Call Center; Chancengerechtigkeit; Chancengleichheit; Change Management; Coaching; Compliance; Corporate Citizenship; Corporate Social Responsibility (CSR); Delegationsprinzip; Diskriminierung; Diversity Management; E-Leadershi; Ehrenkodices; Elite employability; Entscheidungsqualität; Entscheidungsregeln; Entscheidungsspielraum; Ethik; Fachkompetenz; Fachkräftemangel, Fachschema: Entrepreneurship~Führung~Organisationstheorie~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung, Fachkategorie: Unternehmensführung~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 242, Breite: 182, Höhe: 44, Gewicht: 1222, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825287047 9783825285326 9783825222345 9783828201736 9783828245631 9783432940557 9783432940540 9783432940533, eBook EAN: 9783838587868, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1099858
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Forschen - Lehren - Führen
Forschen - Lehren - Führen , Das ABC für die Hochschulkarriere , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200914, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hammerschmidt, Anette~Enke, Neela, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Anträge; Berufung; Delegieren; Drittmittel; Forschung; Forschung und Lehre; Führungsstile; Gesprächsführung; Gleichstellung; Gremienarbeit; Hochschuldidaktik; Hochschule; Hochschulkarriere; Hochschullehre; Institutsleitung; Interdisziplinarität; Karriere; Karrierebrüche; Karriereplanung; Kompetenzentwicklung; Konfliktmanagement; Kreativität; Lehrbuch; Lehre; Lehren; Lehrkompetenz; Mittelbau; Professor; Universität; Universitäten; akademischer Mittelbau, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Lehre (allgemein) - lehren~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Berufsberatung, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 213, Breite: 151, Höhe: 20, Gewicht: 405, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838554259, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2336745
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Generationsdivers führen (Kaiser, Dieter)
Generationsdivers führen , Junge Führungskräfte der Generation Y werden in den nächsten Jahren in die freiwerdenden Führungspositionen der in den Ruhestand ausscheidenden Generation Babyboomer vorstoßen. Das bedeutet: Junge Führungskräfte werden nicht nur gleichaltrige oder jüngere Fachkräfte und Mitarbeitende aus der Generation Z (Senioritätsprinzip) führen, sondern ihnen wird die Führungsverantwortung für altersdiverse und überwiegend ältere Mitarbeitende übertragen werden. Mit einer generationsdiversen Personalführung ist künftig die Teamarbeit von vier unterschiedlichen Generationen erfolgreich zu gestalten. Dieses Szenario greift das Fachbuch auf und beschreibt die Auswirkungen der demografischen Dynamik auf Erwerbspersonen und Unternehmen. Young Professionals werden für einen souveränen Umgang mit unconscious bias, Altersstereotypen und Ageism sensibilisiert. Der Führungsguide bietet Orientierung für ihr Young Professional Leadership und zur Bestimmung der eigenen Führungsrolle. Ein umfassendes Age- und Generationsmanagement unterstützt präventiv, generationsspezifische Spannungsfelder zu bewältigen. Eine Seminarkonzeption sowie zahlreiche Tipps bereiten Young Professionals auf einen gelungenen Start in eine generationsdiverse Personalführung vor. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231009, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kaiser, Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 161, Keyword: Ageism ¿ ¿; Altersdiversität; Altersstereotypen; Babyboomer; Generation X; Generation Y; Generation Z; Generationskonflikte; Junge Führungskräfte; Personalentwicklun; Umkehr Senioritätsprinzip; unconscious bias, Fachschema: Diversifikation - Diversifizierung~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 224, Breite: 166, Höhe: 11, Gewicht: 288, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791059143 9783791059150, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Thiele, Christian: Interviews führen
Interviews führen , Ein gutes Interview informiert, unterhält und gibt etwas über die befragte Person preis. Kein anderes Genre stellt höhere Anforderungen an Journalist*innen: Im Interview müssen sie einen genau festgelegten - und zwar fast immer zu knapp bemessenen - Zeitrahmen optimal nutzen. Eine zweite Chance haben sie nicht, anders etwa als bei der Reportage. Sie müssen schlagfertig sein und sich etwas trauen, sie müssen aber auch streicheln und - dies vor allem - zuhören können. Sie sollten sich gründlich vorbereiten und sie müssen gelernt haben, wie man aus einem mündlichen Gespräch mit vielen "Ähs" ein elegantes, flüssig zu lesendes Interview schnitzt. Es gibt also Einiges zu wissen und zu beherrschen, um vom Termin mit dem Bürgermeister, der Schauspielerin oder dem Fußballer ein wirklich informatives und geistreiches Interview in die Redaktion mitbringen zu können. Was man beachten sollte und was vermeiden, welche Kleidung man tragen und welche Tische man wählen sollte bei einem Gespräch: Der Autor weiß dies aus eigener Erfahrung als regelmäßiger Interviewer. In seinem Buch gibt er sein Wissen weiter - so lehrreich wie nötig und so unterhaltsam wie möglich. Die 3. Auflage wurde aktualisiert und um neue Beispiele ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage das Gleichgewicht auf dem Ölmarkt? Welche Faktoren können zu Veränderungen in Angebot und Nachfrage von Öl führen?
Angebot und Nachfrage auf dem Ölmarkt beeinflussen das Gleichgewicht, indem sie den Preis bestimmen. Wenn das Angebot steigt und die Nachfrage konstant bleibt, sinkt der Preis. Faktoren wie politische Instabilität, Naturkatastrophen oder Veränderungen in der Wirtschaft können zu Veränderungen in Angebot und Nachfrage von Öl führen.
-
Kannst du das Konzept von Angebot und Nachfrage erklären?
Angebot und Nachfrage ist ein ökonomisches Konzept, das den Preis und die Menge eines Gutes oder einer Dienstleistung bestimmt. Das Angebot bezieht sich auf die Menge an Gütern oder Dienstleistungen, die von den Produzenten zu einem bestimmten Preis angeboten werden. Die Nachfrage hingegen bezieht sich auf die Menge an Gütern oder Dienstleistungen, die von den Konsumenten zu einem bestimmten Preis nachgefragt werden. Der Preis wird durch das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage bestimmt: Wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, sinkt der Preis, während bei einer höheren Nachfrage als Angebot der Preis steigt.
-
Wie werden die Heizölpreise durch Angebot und Nachfrage beeinflusst? Welche Faktoren können zu Schwankungen der Heizölpreise führen?
Die Heizölpreise werden durch Angebot und Nachfrage beeinflusst, wenn die Nachfrage steigt, steigen auch die Preise. Faktoren wie geopolitische Ereignisse, Wetterbedingungen und Ölproduktion können zu Schwankungen der Heizölpreise führen. Eine Verknappung des Angebots oder eine erhöhte Nachfrage können die Preise ebenfalls beeinflussen.
-
Was passiert, wenn das Angebot einer Ware oder Dienstleistung die Nachfrage übersteigt? Und umgekehrt, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt?
Wenn das Angebot einer Ware oder Dienstleistung die Nachfrage übersteigt, führt dies zu einem Überangebot, was zu einem Preisverfall und möglicherweise zu einem Überschuss an unverkauften Produkten führen kann. Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, entsteht ein Mangel an Produkten, was zu steigenden Preisen und Engpässen führen kann. In beiden Fällen kann dies zu einer Veränderung des Gleichgewichts von Angebot und Nachfrage führen.
Ähnliche Suchbegriffe für Führen:
-
Heussen, Benno: Anwaltsunternehmen führen
Anwaltsunternehmen führen , Zum Werk Aus Anwaltskanzleien sind in den letzten Jahrzehnten Anwaltsunternehmen geworden, auch wenn sie teilweise von einzelnen Personen geführt werden. Das heißt: jede Anwältin, jeder Anwalt muss die Grundregeln des Managements beherrschen, um Erfolg zu haben. Das vorliegende Werk beschreibt diese Grundregeln allgemeinverständlich anhand vieler Beispiele, Checklisten, Charts und Übersichten und gibt so einen - auch unterhaltsamen und humorvollen - Einblick in die typischen Managementprobleme der Anwaltschaft. Dieses Werk gibt einen systematischen und vollständigen Überblick nicht nur für die Kanzleipartnerschaft, sondern für alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sowie Mitarbeitende, die das Management ihres Büros besser verstehen und ihren Beitrag dazu leisten wollen. InhaltLandsknechte führen - eine HerausforderungAnwalts-Unternehmen managenGrundsätze, Aufgaben und WerkzeugeAnwaltschaft, Partnerschaft, CounselMitarbeitendeMandantschaft und Märkte finden und entwickelnKnow how: Inhalte und FormenDie GesamtorganisationEinzelfragen der OrganisationFinanzielles Ergebnis und GewinnverteilungRechtliche StrukturenUnternehmenskulturen Vorteile auf einen Blickunterhaltsam und leicht lesbarviele Beispiele, Checklisten und Übersichtenfür jede Anwältin und jeden Anwalt zur Umsetzung empfohlenerfahrenes Autorenteam Neuauflage In der Neuauflage werden die aktuellen Themen Compliance, Legal Tech, Berufsrecht und Unternehmenskultur eingearbeitet. Das Autorenteam wird um weitere praxiserfahrene und publizistisch bestens bekannte Autoren erweitert. Die bewährten teils autobiografischen und humorvollen Ausführungen von Prof. Dr. Heussen werden daneben beibehalten, so dass auch die Neuauflage insgesamt sowohl informativ, inspirierend als auch unterhaltsam ist. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft und Mitarbeitende in Kanzleien. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Anleitungsgespräche führen (Brandl, Evelyn)
Anleitungsgespräche führen , Im Rahmen des sozialpädagogischen Praktikums ist das Anleitungsgespräch von zentraler Bedeutung, denn darin reflektieren die AnleiterInnen mit den Studierenden deren berufliche Entwicklung. Das praktische Kartenset bietet pädagogischen Fachkräften und PraxisanleiterInnen vielfältige kreative Methoden, die mit wenig Aufwand umzusetzen sind: Ideen für die Start- und Planungsphase des Praktikums, Anregungen zur Gesprächsführung im Anleitungsgespräch, Werkzeuge, mit denen Schwierigkeiten erkannt und gemeistert werden können, sowie Hinweise zum Reflektieren und Bewerten pädagogischer Prozesse. Zahlreiche Formulare, Übersichten und Checklisten, die immer wieder benötigt werden, stehen zum Download bereit. So lassen sich Anleitungsgespräche effektiv, abwechslungsreich und gewinnbringend gestalten. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201808, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 44 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, folienkaschiert, farbig illustriert, inkl. method. Begleitheft, in farbiger Stülpschachtel, in Folie eingeschweißt, inkl. Downloadcode, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Brandl, Evelyn, Seitenzahl/Blattzahl: 44, Keyword: abschlussgespräch; anleitungskonzept praxisanleiter; beurteilung praktikantin kita; bildkarten; checklisten; gesprächsleitfaden konfliktgespräch; lernarrangements; methoden der anleitung; methodenkarten; praktikum erzieher; praxisanleiter aufgaben; praxisanleiter erzieher; praxisanleitung soziale arbeit; reflektionsgespräch; reflexion praktikum, Fachschema: Erzieher - Erzieherin~Pädagoge / Erzieher~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen~Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung)~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Sozialeinrichtung, Fachkategorie: Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Berufsausbildung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Lerntechniken~Sozialwesen und soziale Dienste, Warengruppe: NB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 223, Breite: 156, Höhe: 27, Gewicht: 550, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000069804001 4260179515286-1 B0000069804002 4260179515286-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.80 € | Versand*: 0 € -
Fair führen (Hucke, Veronika)
Fair führen , Erster Praxisguide für faire Führung Je diverser das Team, desto kontroverser die Meinungen und Bedürfnisse seiner Mitglieder. Umso größer aber auch die Erfolgsaussichten für das ganze Unternehmen! Führungskräfte stellt Vielfalt erstmal vor eine Herausforderung. Wie setzt man ein solches Team zusammen? Wie vermeidet man das gefürchtete Gruppendenken? Wie sorgt man dafür, dass nicht immer dieselben Leute die ungeliebten Aufgaben erledigen? Und wie funktioniert faire Führung über Standortgrenzen hinweg? Veronika Hucke nähert sich dem Thema Gerechtigkeit auf praktische Art. Sie erzählt Geschichten aus dem Unternehmensalltag und präsentiert universal einsetzbare Lösungsvorschläge. Damit wirklich jede und jeder Gehör findet und Wertschätzung erfährt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191009, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hucke, Veronika, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: Alter; Belegschaft; Diversity; Fairness; Feminismus; Frauen; Führung; Führungskräfte; Gerechtigkeit; Gleichberechtigung; Gruppendynamik; HR; Inklusion; Kommunikation; Management; Männer; Nationalität; Networking; Netzwerken; Personalmanagement; Rassismus; Religion; Sexismus; Teamleiter; Teams; Ungerechtigkeit; Ungleichheit; Unternehmen; Vielfalt; Wertschätzung; praxisnah; white privilege, Fachschema: Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Beruf / Karriere~Karriere~Business / Management~Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Diversity, equality and inclusion in the workplace, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 213, Breite: 134, Höhe: 22, Gewicht: 340, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783593442389 9783593442396, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1945543
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Führen Leisten Leben (Malik, Fredmund)
Führen Leisten Leben , Wirksames Management für eine neue Welt, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190313, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf), Autoren: Malik, Fredmund, Seitenzahl/Blattzahl: 446, Abbildungen: zahlreiche farbige Abbildungen, Keyword: Führung; Führungsbuch; Führungskraft; Führungsrolle; Führungsstärke; Leadership; Management; Organisation; Personalführung; Peter F. Drucker, Fachschema: Business / Management~Management~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 235, Breite: 163, Höhe: 37, Gewicht: 822, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000062776001 9783593510699-1 B0000062776002 9783593510699-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1861712
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage den Preis einer Ware oder Dienstleistung?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis einer Ware oder Dienstleistung. Wenn die Nachfrage steigt und das Angebot gleich bleibt, steigt der Preis. Wenn das Angebot steigt und die Nachfrage gleich bleibt, sinkt der Preis.
-
Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage den Preis einer Ware oder Dienstleistung?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis einer Ware oder Dienstleistung. Wenn die Nachfrage hoch ist und das Angebot knapp, steigt der Preis. Wenn das Angebot hoch ist und die Nachfrage gering, sinkt der Preis.
-
Was sind die wichtigsten Faktoren, die zu einem Höchststand an Nachfrage und Angebot auf dem globalen Markt führen könnten?
Die wichtigsten Faktoren, die zu einem Höchststand an Nachfrage und Angebot auf dem globalen Markt führen könnten, sind eine starke Wirtschaft, steigende Einkommen der Verbraucher und Innovationen in Technologie und Produktion. Eine stabile politische und rechtliche Umgebung sowie eine verbesserte Infrastruktur können ebenfalls zu einem Anstieg von Angebot und Nachfrage führen. Eine erhöhte Globalisierung und Handelsliberalisierung können auch dazu beitragen, dass der globale Markt wächst und florierend wird.
-
Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage die Preise auf den Rohstoffmärkten? Welche Faktoren können zu Schwankungen in den Rohstoffpreisen führen?
Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise auf den Rohstoffmärkten. Wenn das Angebot steigt oder die Nachfrage sinkt, sinken die Preise und umgekehrt. Faktoren wie Wetterbedingungen, politische Ereignisse und wirtschaftliche Entwicklungen können zu Schwankungen in den Rohstoffpreisen führen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.